Stehst Du persönlich, Dein Team oder Deine Organisation vor Veränderungen oder Weichenstellungen? Kommst Du trotz mehrerer Anläufe nicht wirklich weiter? Oft sind es nicht die Umstände, sondern Einstellungen, Gewohnheiten oder unsere Persönlichkeit mit der wir an unsere Grenzen geraten. Mit dem Wissen um das natürliche Potenzial von Dir persönlich, von Deinem Team oder Deiner Organisation hast Du den Schlüssel zur Veränderung in Deiner Hand. Ein Weg, der frische Energie und neue Perspektiven freisetzt!

Entdecke Dein volles Potenzial.

Mit einem offenen Ohr und den richtigen Werkzeugen kann ich Dir dabei helfen, Dein ungenutztes Potenzial und das Deines Teams freizusetzen. Die Schlüssel für positive Veränderungen sind meistens nicht in den äusseren Umständen sondern in uns selbst zu finden.

Ich helfe Dir dabei, das Potenzial zu identifizieren, Motivation freizusetzen, Zusammenarbeit zu fördern und mehr Wirkung zu erzielen. Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen!

Entwickle Dich persönlich weiter.

Ich biete Dir individuelle Beratung oder Coaching an, das auf Deinen Bedarf zugeschnitten ist. Egal, ob Du Dich beruflich oder privat neu orientieren willst, Deine Führungsqualitäten verbessern möchtest oder Dein Team in der Entwicklung besser unterstützen willst.

Als Dein Gesprächspartner helfe ich Dir, gute Lösungen zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Dich persönlich weiter zu entwickeln.

Das kann Dir weiterhelfen:

Potenzial Analyse Individuell

Entdecke Deine natürliche DNA, nutze Dein ganzes Potenzial und setze Deine Energie frei.


Mit Hilfe eines Online Tests besprechen wir Dein persönliches Profil und aktivieren Dein ungenutztes Potenzial.

Potenzial Analyse
Team

Erkenne die Fähigkeiten Deines Teams und setze alle Teammitglieder optimal in ihren Stärken ein.


Live oder Online Session
mit 2-12 Teilnehmern


Alternativ:
Persönliche Live Sessions (1-on-1 Analyse) oder als Bewerberprofilierung.

Führungs-Coaching

Entfalte Deine Führungs-qualitäten oder die Deines Führungsteams durch gute Analyse, wertvolle Feedbacks und eine gute Portion „inner work”.


Wir verbinden Dein Persönlichkeitsprofil mit den Themen Führungsstil, Führungsprinzipien, Motivation, Zukunftsbild und Werten und definieren die Lern- und Handlungsfelder.

Buche Dein Projekt

Standortbestimmung (Online-Tests, Umfragen und Interviews).


Beratung, Workshops, Seminare (Kultur, Führung, Identität, Leitbild).


Strategie und Roadmap.


Branding, Employer-Branding, Design, Content, Socialmedia, Websites und vieles mehr gemeinsam mit Nøyland, Jungle und helloblack.


Für Unternehmen und Organisationen

Kultur- und Werte-Analyse für Dein Team oder für Deine Organisation

Strategieentwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen

Leitbildentwicklung für Dein Team oder für Deine Organisation

Die Leistungsfähigkeit Deines Teams, Deines Unternehmens oder Deiner Organisation hängt im hohen Maße von einer guten Strategie, einer guten Organisation und den beteiligten Menschen ab. Eine gute Strategie ist dann erfolgreich, wenn Deine erfahrenen Führungskräfte ihre Mitarbeiter beteiligen und in der Lage sind, eine gesunde Kultur zu entwickeln und zu erhalten. Die hohe Dynamik von Veränderungen im Umfeld und in der Organisation machen in immer kürzeren Zyklen Anpassungen nötig. Die Kulturbausteine müssen deshalb stärker betont und besonders unterstützt werden. So erzielst Du eine positive Wirkung auf die Arbeitsatmosphäre, die Leistungsfähigkeit und die Anpassungsfähigkeit und Attraktivität Deiner Organisation.

Wenn Du merkst, dass Du mit den inneren Baustellen nicht ohne Hilfe weiterkommst, dann lass uns gerne zu Deinen spezifischen Herausforderungen ins Gespräch kommen.

Über mich

„Menschen, Teams und Organisationen haben mich schon immer interessiert. Vielleicht basiert das auf meiner ständigen Frage, ob das, was wir tun, Sinn macht oder Sinn stiftet. Ich bin leidenschaftlicher Systematiker, Vordenker und Mitdenker. Vermeintliche Probleme sind positive Herausforderungen, die ich gerne anpacke. Neben den Kernthemen Identität und Kommunikation beschäftige ich mich zusätzlich mit den Erkenntnisen der Neurowissenschaften, mit Unternehmensführung und -prozessen sowie mit Werten und Ethik im Kontext der Unternehmenskultur.” 

weiterlesen

Mein Name ist Thomas Stricker. Mit meinem Jahrgang 1966 bin ich zwar nicht mehr reich an Jugend aber reich an Erfahrung. Ich bin froh, dass ich in meinem Leben Menschen mit Erfahrung an meiner Seite hatte. Ich weiß, wieviel ein ehrliches Gespräch zum richtigen Zeitpunkt bedeutet und dass daraus Weichenstellungen für das ganze Leben entstehen können.

Ich bin in mehreren Rollen in meinem Leben unterwegs, das ich seit fast 35 Jahren mit meiner Frau teile. In meinen beruflichen Funktionen bin ich Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstand, Beirat und strategischer Berater. Ehrenamtlich hatte und habe ich Aufgaben in Vereinen, Ausschüssen, Kirche und Non-Profit-Organisationen. Ich weiß: Wer gut führt, setzt Potenzial frei.

Potenzial entfalten. Führung stärken.


Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com